Newcomer of the Year-Titel geht an Taylor Rochestie

„Mr. Downtown” tritt die Nachfolge von Ex-Veilchen Rocky Trice an

Taylor Rochestie, Guard in Diensten der BG Göttingen, ist der beste Newcomer der laufenden Beko BBL-Saison. Von den 18 Beko BBL-Coaches und von ausgewählten Medienvertretern wurde Rochestie in einem Abstimmungsverfahren mit 75 Punkten zum „Newcomer of the Year“ gewählt.

Rochestie überzeugt in seiner ersten Profi-Saison mit starken Leistungen und erzielt 14,93 Punkte pro Partie. Zusätzlich steuert der 1,85m große Guard knapp 2,6 Rebounds und 2,7 Assists pro Spiel bei. Eine seiner großen Stärken ist der Dreipunktewurf. Mit 42,5 Prozent fällt die Trefferquote von jenseits der 6,25m Linie stark aus. Seine Treffsicherheit bewies Rochestie auch beim ALLSTAR Day 2010 in Bonn, wo er sich den Titel bei den Offenen Deutschen Dreipunktemeisterschaften sicherte.

Der 24 Jahre alte Linkshänder ist seit der Saison 2009/2010 im Team der BG Göttingen. Zuvor war er im College an der Washington State University aktiv. Über den Newcomer-Award freut sich „Mr. Downtown“, bleibt aber bescheiden: „Jeder der eine individuelle Auszeichnung erhält, steht immer in einem Team, dass erfolgreich spielt. Ich bin sehr dankbar für die Situation, in der ich mich hier in Göttingen befinde. Ich möchte den Coaches und meinen Mitspielern danken. Ohne sie hätte ich diesen Award nicht bekommen.“

Zur Wahl standen sämtliche Akteure des Jahrgangs 1985 und jünger, die ihre erste Beko BBL-Saison absolvieren. Rochestie tritt die Nachfolge von Rocky Trice an, der diesen Award in der vergangenen Saison ebenfalls im Göttinger Trikot erhielt. Zweiter wurde Robin Benzing (Ulm, 40 Abstimmungspunkte), auf dem dritten Platz folgt Bryce Taylor (Bonn, 22 Punkte).

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*