Phoenix Hagen Juniors zu Gast in Göttingen

Jugendbasketball-Bundesliga: Feuervögel zu Gast im Hainberg-Gymnasium

Göttingen (rya). Am kommenden Sonntag um 17 Uhr empfängt der Nachwuchs des Team Göttingen in der Sporthalle des Hainberg-Gymnasiums die Phoenix Hagen Juniors. Im vorletzten Spiel der Relegationsrunde gibt es für beide Mannschaften allerdings nichts mehr zu holen: Sowohl die Hagener, als auch die Göttinger können sich für keinen Nicht-Abstiegsplatz mehr qualifizieren.

„Noch eine Rechnung offen“

Nichtsdestotrotz sieht Trainer Sebastian Förster eine hartumkämpfte Partie auf seine Schützlinge zukommen: „Mit den Phoenix Hagen Juniors haben wir auf jeden Fall noch eine Rechnung offen.“ Im Hinspiel mussten die Göttinger nach verschlafener erster Halbzeit eine unnötige Niederlage hinnehmen. „Nun sind wir auf die Stärken Hagens eingestellt, eine Eklat wie in Hagen wird uns vor heimischem Publikum nicht passieren.“, gibt sich der erfahrene Jugendtrainer gut vorbereitet auf die Feuervögel. Der Einsatz von Führungsspieler Nick Boakye ist allerdings noch fraglich. Der Topscorer des Hinspiels laboriert erneut an einer Verletzung des Sprunggelenks.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*