ASC spielt um die Niedersächsische Meisterschaft

U16 Landesmeisterschaft im Basketball

Göttingen (rya). Die U16-Mannschaft des ASC 1846 Göttingen reist am Wochenende zu der von der SG Braunschweig ausgerichteten Landesmeisterschaft im Basketball. Der mit Spielern aus der Jungendbundesliga gespickten Mannschaft, gelang am letzten Spieltag die Qualifikation für das Turnier.

Norddeutsche Meisterschaft das Ziel

In der Gruppenphase erwarten die Göttinger die Braunschweiger BG und der TuS Bramsche. Durch einen Sieg wäre man für das Halbfinale am Sonntag qualifiziert und müsste sich mit dem Gastgeber SG Braunschweig, dem OSC Osnabrück oder der BG ’89 Rotenburg/Scheeßel messen. „Die Jungs spielen seit Jahren in dieser Konstellation zusammen. Sie sind ein eingespieltes Team und haben das Potential jeden Gegner auf dem Turnier die Stirn zu bieten.“, analysiert Förster die Stärken seines Teams. Zu der Zielsetzung sagt Förster: „Erklärtes Ziel für uns ist die Finalteilnahme und somit die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*