Team Göttingen gerät in Hagen unter die Räder

Jugendbasketball-Bundesliga: Ersatzgeschwächte Göttinger kassieren 55:98 Niederlage

Göttingen (rya). Für das Team Göttingen entwickelte sich die Auswärtspartie bei den BBV Hagen Rookies zur erwartet schweren Auswärtspartie. Ohne drei verletzungsbedingt ausfallende Spieler aus der ersten Fünf angetreten, gab es für die Königsblauen in Nordrhein-Westfalen nichts zu holen. Folgerichtig musste die junge Mannschaft eine deutliche 55:98 (30:60) Niederlage hinnehmen.

In der ersten Halbzeit überrollt

An den Überraschungssieg aus dem Hinspiel, konnte das nun mehr denn je vom Verletzungspech geplagte Team Göttingen in keinster Weise anknüpfen. Von Anfang an dominierten die BBV Rookies und überrollten die Göttinger mit einem Schnellangriff nach dem anderen. Die passive Verteidigung resultierte in einem schnellen 30-Punkte-Rückstand zur Halbzeit. Mit viel Einsatz in der zweiten Spielhälfte gelang es erfolgreich eigene Fehler zu reduzieren. Phasenweise konnte der individuellen Klasse Hagens gar Paroli geboten werden und eine noch deutlichere Niederlage wurde abgewendet.

Punkte Team Göttingen: Sprung (17, 3 Dreier), Onwuegbuzie (6), Nagel (10, 1), Donkor (10, 2), Seyed Tarrah (5, 1), Gühlstorf (6), Wegener (1).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*