Niederlage im Spiel um den dritten Platz

Beko BBL TOP FOUR: BG Göttingen unterliegt Eisbären Bremerhaven

Frankfurt. Mit einer Niederlage in Spiel um Platz drei ist für die BG Göttingen das Beko BBL TOP FOUR zu Ende gegangen. Gegen die Eisbären Bremerhaven unterlagen die Veilchen mit 65:90.

Nach den Niederlagen gegen Bremerhaven und am Vortag im Halbfinale gegen Bamberg, zog BG Head Coach John Patrick nach dem Spiel dennoch eine versöhnliche TOP FOUR-Bilanz: „Es war eine große Erfahrung für uns bei so einem Endturnier dabei gewesen zu sein. Die Fans haben uns fantastisch bis zum Ende unterstützt. Ich bin stolz auf unsere Fans.“

Trotz des frühen Spielbeginns (Tip-Off Zeit 12 Uhr) entwickelte sich in der Frankfurter Ballsporthalle eine muntere und temporeiche Partie. Nach ausgeglichenem Start setzten sich die Eisbären bis zum Ende des ersten Viertels auf 29:20 ab. Vor allem Torrell Martin sorgte mit elf Punkten im ersten Abschnitt für die Akzente im Spiel. Die stark ersatzgeschwächte BG wechselte früh durch, bis auf den angeschlagenen John Little (Knöchel) wurden alle zur Verfügung stehenden Akteure eingesetzt. Ein Einsatz von Ben Jacobson sowie von Jason Boone war nicht möglich, ebenso musste Head Coach John Patrick auf die Langzeitverletzten Dwayne Anderson, Taj Finger und Chester Frazier verzichten.

Im zweiten Viertel blieb die Partie temporeich. Die Eisbären lagen konstant mit rund zehn Punkten in Führung. Vor allem unter den Körben hatten die Veilchen gegen die gegnerischen Big Men um Jeff Gibbs und Kevin Lyde deutlich das Nachsehen. Allein 34 Punkte in der Zone verschafften den Eisbären in der ersten Hälfte einen klaren Vorteil. Mit 39:52 aus BG-Sicht ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause blieb Bremerhaven weiter klar vorne. Per Dreier konnte Torrell Martin die Führung erstmals über die 20-Punkte-Marke bringen (69:48). Bei Göttingen schwanden nun die Kräfte. Zum Ende des dritten Viertels lagen die Veilchen mit 52:76 klar im Hintertreffen.

In einem punktearmen Schlussabschnitt konnte die BG das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten kippen. Mit 65:90 endete das Spiel um Platz drei mit einer Niederlage. Bester Göttinger Punktesammler war Antoine Jordan mit elf Zählern. Bei den Eisbären war Torrell Martin mit 24 Punkten (10/10 Würfe aus dem Feld) der beste Akteur.

„Es war vorher klar, dass wir angesichts der vielen Ausfälle kaum eine Chance hatten. Wir haben dennoch alles versucht und uns relativ gut präsentiert“, legte Patrick die Niederlage schnell zu den Akten.

Punkte BG Göttingen: Kulawick (9), McNaughton (9), Welzel (3), Rochestie (9), Meeks (10), Oliver (6), Schiecke (1), Jordan (11), Adamczak (7)

Punkte Eisbären Bremerhaven: Lipke (11), Canty (2), Drevo (6), Brooks (10), Martin (24), Campbell (10), Richardson, Moore (2), Lyde (13), Lucas (2)

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*