Basketball der Extraklasse in Hamburg: Erste U17-Weltmeisterschaft der Geschichte

Göttinger Julius Wolf für Deutschland am Ball

Vom 2.-11. Juli 2010 blickt die internationale Basketball-Welt nach Hamburg: In der Hansestadt findet die erste U17-Weltmeisterschaft in der Geschichte des internationalen Basketballs statt. Mit dabei ist auch ein Göttinger: Julius Wolf gehört zum Kern der Mannschaft von Bundestrainer Frank Menz, die in der Sporthalle Hamburg in der Vorrunde auf Kanada, Spanien, Polen, Australien und Korea trifft. Für Wolf geht mit der WM-Teilnahme im eigenen Land ein Traum in Erfüllung: „Die WM in Hamburg ist ein großes Highlight für das ganze Team. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass wir uns bestmöglich präsentieren“, so Julius Wolf.

Mit hervorragendem Teamspiel, intensiver Verteidigung, hohem Engagement und noch mehr Herzblut überzeugte die U17-Mannschaft bisher bei Testspielen und internationalen Turnieren. Wer die deutsche U17-Mannschaft um Julius Wolf bei der WM in Hamburg in Aktion erleben will, kann sich über Website www.hamburg2010.fiba.com noch Tickets sichern.

(HW)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*