Selim Mulic auch in der 1. Regionalliga im ASC-Dress

Der ASC 46 Göttingen plant bereits seit einigen Wochen die kommende Saison in der ersten Basketball-Regionalliga und beginnt am 1. Juli mit der Vorbereitung auf die kommende Runde. Mit dabei ist auch Selim Mulic, der mit knapp 22 Punkten im Schnitt in der vergangenen Spielzeit die 2. Regionalliga West nach erzielten Punkten anführte. Der Erstliga erfahrene Mulic verlängerte sein Engagement bei den Königsblauen um ein weiteres Jahr. „Ich fühle mich sehr wohl in Göttingen beim ASC und möchte die Herausforderung mit einer jungen Mannschaft in einer deutlich stärkeren Liga unbedingt annehmen“, so der 2,03-Meter große Flügelspieler. „Ich freue mich sehr, dass ich auch in der kommenden Saison auf Selim zurückgreifen kann. Er gibt uns sehr viel Stabilität in unserem Spiel und ist unheimlich wichtig“, begrüßte Headcoach Marjo Heinemann die Mulics Entscheidung. In der kommenden Spielzeit wird der gebürtige Bosnier nicht nur auf dem Parkett für den größten Sportverein Niedersachsens aktiv sein, gemeinsam mit Daniel Endres wird er zudem die U19-Bundesliga Mannschaft des Team Göttingen trainieren.

Höncher neuer Athletiktrainer

Um optimal in die Saison 2010/11 starten zu können, beginnen die Königsblauen bereits in der kommenden Woche mit der Saisonvorbereitung. Neben zwei wöchentlichen Individualeinheiten stehen auch zwei Athletikeinheiten auf dem Programm. Finn Höncher wird das Team in der Vorbereitung und auch während der Saison körperlich fit machen. „Die kommende Saison wird für uns alle eine Umstellung werden. Wir müssen deutlich härter und intensiver trainieren, sowie uns physisch weiterentwickeln müssen“, fordert Heinemann, der sehr froh darüber ist mit Höncher einen studierten Sportwissenschaftler an seiner Seite zu haben.

(End)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*