Max Rosenberg wechselt von der BG 74 zum ASC 46 Göttingen

Nach der Zusage von ASC-Topscorer Selim Mulic auch in der kommenden Spielzeit für die königsblauen Basketballer aufzulaufen, konnten die Verantwortlichen des ASC 46 nun den ersten Neuzugang präsentieren. Flügelspieler Max Rosenberg, der mit Mulic gemeinsam in der Saison 2006/07 in die Basketball Bundesliga aufstieg, wir die Mannschaft von Headcoach Marjo Heinemann auf den Außenpositionen verstärken. Rosenberg kommt vom Lokalrivalen, der BG 74 Göttingen zum ASC. In der vergangenen Saison erzielte der Allrounder knapp 15 Punkte im Schnitt in der 1. Regionalliga und hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der BG. „Ich freue mich sehr über Max‘ Entscheidung. Max ist ein klasse Typ und bringt unheimlich viel positive Energie und Erfahrung in eine Mannschaft, er wird uns deutlich verstärken“, kommentierte Team-Manager Daniel Endres. Auch Heinemann freut sich über seinen ersten Neuzugang: „Max macht uns im Angriff noch gefährlicher und unausrechenbarer. Er verfügt sowohl über einen starken Zug zum Korb als auch einen gefährlichen Distanzwurf“, so der Headcoach.

(End)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*