Timo Bode und Johannes Sandloff weiterhin für den ASC aktiv

Durchatmen bei den Verantwortlichen des ASC 46 Göttingen in der 1. Basketball-Regionalliga: Center und zweitbester Scorer der Königsblauen der vergangenen Spielzeit Timo Bode hat trotz einer Vielzahl an beruflichen Verpflichtungen sein „Go“ für die kommende Spielzeit gegeben.

Der 2,05 Meter große Bode hatte letzte Saison entscheidenden Anteil an dem Aufstieg der Göttinger. Entsprechend zufrieden zeigte sich Headcoach Heinemann nach der Zusage: „Timo gibt uns enorme Stabilität unter dem Brett. Es ist ganz wichtig für uns, dass er weiterhin dabei bleibt, auch wenn wir auf Grund seiner beruflichen Verpflichtung hier und da Kompromisse eingehen werden müssen.“

Neben Bode, wird auch Johannes Sandloff in der kommenden Spielzeit wieder das königsblaue Jersey überstreifen. „Johannes ist ein Spieler, der immer 120 Prozent gibt und Mitspieler gerade in der Verteidigung mitreißen kann“, lobt Co-Trainer Miroslav Vorkapic die Einstellung des Flügelspielers. Mit den Zusagen von Bode und Sandloff stehen mittlerweile 14 Spieler im Kader des Aufsteigers.

„Unsere Planungen für die kommende Spielzeit sind damit so gut wie abgeschlossen. Wir haben unser Ziel, den Großteil der letztjährigen Mannschaft zu halten und weiterhin eigenen Nachwuchsspielern Perspektiven in Göttingen zu schaffen, mit der Zusammenstellung der Mannschaft verwirklicht. Unter Umständen wird noch ein weiterer Neuzugang folgen – diese Möglichkeit ist jedoch noch von vielen Faktoren abhängig, so dass wir dazu noch nichts Abschließendes sagen können,“ beschreibt Team-Manager Daniel Endres die aktuelle Spielersituation.

PM Team Göttingen (D.E.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*