Vier Team-Göttingen-Spielerinnen bei Damen-Länderspiel in Aktion

Gleich vier Göttingerinnen kam am vergangenen Sonnabend im nordrhein-westfälischen Mettmann in der Nähe von Düsseldorf die große Ehre zu in der Halbzeitpause eines Damenbasketballländerspiels ihr Können unter Beweis stellen zu dürfen. Nele Aha, Maj vom Hofe, Franziska Hadaschik (alle ASC 1846 Göttingen) und Jenny Crowder (BG 74 Göttingen), allesamt Spielerinnen der Nachwuchsbundesliga-Mannschaft des Team Göttingen, schafften in diesem Frühjahr den Sprung in das zwölfköpfige U14-Perspektivteam des Deutschen- Basketball-Bund und wurden für das Wochenende nach Mettmann eingeladen.

Neben einigen Trainingseinheiten mit mehreren Bundestrainern stand in der Halbzeitpause des Länderspiels Deutschland gegen Belgien das Highlight für die jungen Basketballtalente an. Etwas über fünf Minuten lang präsentierten sich Aha und Co. vor den knapp 500 Zuschauern auf dem Parkett in der Mettmanner Sporthalle und ernteten lauten Beifall der Deutschland-Fans. Die darauffolgende Niederlage der Nationalmannschaft, die mit 76:83 gegen die Belgierinnen den Kürzeren zogen, fiel dadurch nicht allzu stark ins Gewicht.

Der Team-Göttingen-Verantwortliche Daniel Endres, der es sich nehmen ließ den Auftritt der Göttingerinnen live vor Ort mit zu verfolgen, zeigte sich von dem Auftreten der Spielerinnen begeistert. „Das ist schon eine tolle Sache für die Mädchen und noch beeindruckender ist die Tatsache, dass vier der besten zwölf U14-Nachwuchsspielerinnen in ganz Deutschland aus Göttingen kommen, da können die Spielerinnen schon ein wenig stolz auf sich sein“, so Endres.

Text u. Foto: PM Team Göttingen (End)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*