Veilchen bezwingen UBC Tigers Hannover mit 94:55

In ihrem zweiten Testspiel konnte die BG Göttingen den zweiten klaren Sieg erspielen. Vor 950 Zuschauern in der FKG-Sporthalle setzten sich die Veilchen mit 94:55 gegen die UBC Tigers Hannover (ProA) durch.

Die Partie gegen die UBC Tigers begann mit einer Viertelstunde Verspätung. Der Grund: Bedingt durch einen Stau auf der Autobahn A7 verzögerte sich die Anfahrt der Hannoveraner. Ein UBC-Spieler wurde mit besonders freundlichem Applaus begrüßt: Ex-Veilchen Tobias Welzel war zum ersten Mal in seiner jungen Karriere als Gastspieler im FKG aufgelaufen.

Startete die BG in ihrem Testspiel gegen Würzburg noch gemächlicher in die Partie, so legten die Mannen von John Patrick gegen den UBC von Anfang an ein hohes Tempo an den Tag. Die Gäste wurden mit aggressiver Defense unter Druck gesetzt und hatten einen schweren Stand sich gute Würfe zu erspielen. Mit 22:7 endete das erste Viertel klar zugunsten der BG.

Die Veilchen teilten die Punktevergabe untereinander sehr gut auf. Bis zur Halbzeitpause hatten alle zwölf Göttinger mindestens zwei Zähler markiert. Nach zwanzig Minuten führten sie deutlich mit 48:16.

Nach der Pause blieb die BG weiter am Drücker und kontrollierte das Geschehen auf dem Spielfeld. Über den Zwischenstand von 71:35 nach drei Vierteln, beendete man das Spiel letztlich mit einem Sieg von fast 40 Punkten Differenz (94:55).

Den klaren Sieg wollte BG Head Coach John Patrick kurz nach Spielende nicht überbewerten: „Wir müssen mit beiden Beinen fest auf den Boden bleiben!“ Patrick weiter: „ Wir können es uns nicht erlauben einen Gegner zu unterschätzen. Wir haben heute einige gute Dinge gezeigt. Wir haben den Ball im Angriff gut verteilt. Andere Sachen waren hingegen nicht so gut. Die 19 Turnover zum Beispiel. Im Vergleich zum Freitagspiel war es aber ein Schritt nach vorne. Adam Waleskowski hat seine Low-Post Qualitäten gezeigt.“

Waleskowski war zusammen mit Kyle Bailey der erfolgreichste Punktesammler (beide jeweils elf Punkte). Dwayne Anderson schnappte sich elf Rebounds. Insgesamt fiel der Kampf um die Rebounds mit 61:34 klar zugunsten der Göttinger aus. Bei den UBC Tigers war der agile Charles Little mit Abstand der beste Akteur. Little kam auf 21 Punkte.

Punkte BG Göttingen: Kulawick (9), Meacham (7), Bailey (11), Waleskowski (11), Little (6), Dale (10), Tetzner (8), Kuhle (2), Boone (8), Anderson (8), Raffington (5), Adler (9)

Punkte UBC Tigers Hannover: Johnson (3), Warren, Welzel, Little (21), Janzen (8), Henry (15), Arigbabu (1), Turnbull (5), Monze (2)

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*