Erstes Auswärtsspiel für BG 74 1. Regionalliga Herren

Zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison müssen die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen am Samstag, den 2.10.2010 um 19 Uhr beim VfB Hermsdorf/Berlin antreten.

Mit schlechten Erinnerungen fährt ein Teil der Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt in den Norden der Landeshauptstadt. In der letzten Saison gab es eine äußerst ärgerliche Ein-Punkte-Niederlage bei den sehr heimstarken Berlinern, die es jedem Gegner in ihrer durchaus gewöhnungsbedürftigen Halle mit Holzbrettern, unterschiedlichen Körben, keinem einsehbaren Kampfgericht usw. schwer machen, die Punkte zu entführen. Die Berliner verloren ihr erstes Spiel dieser Saison am letzten Wochenende beim Aufsteiger Cottbus mit 72:82 und stehen nun zu Hause etwas unter Druck. Das kampfstarke Ex-Team von Nico Adamczak spielt ohne Ausländer und nur mit Berliner Eigengewächsen, die sich teilweise aber schon höherklassig versucht haben.

Nach dem Heimsieg gegen die gewiss nicht schwachen Oldenburger zum Saisonauftakt möchten die Veilchen nun natürlich ihren ersten Auswärtssieg landen, was aufgrund der großen Veränderungen im Team gegenüber der letzten Saison auch im Bereich des Möglichen liegt. Finden neben der Anfangsfünf auch die Spieler, die von der Bank kommen, ins Spiel und rufen ihre Trainingsleistungen ab, so besteht berechtigte Hoffnung den ersten Auswärtssieg zu landen.

„Wir fahren nach Berlin, um zu gewinnen.“ gibt Spielführer Marco Grimaldi selbstbewusst die Marschroute vor. Und tatsächlich scheinen die Göttinger mit Schröder, Dill und Both unter den Brettern besser besetzt zu sein. „Am wichtigsten ist, dass wir den eingespielten und nie aufgebenden Hermsdorfern gegenüber als Mannschaft auftreten.“ fordert Trainer Schmidt, dem alle zwölf Spieler zur Verfügung stehen.

(HWS, Foto: Jens Scholz)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*