BG Göttingen trifft auf Gloria GIANTS Düsseldorf

Nach dem umjubelten 80:68-Erfolg über die EWE Baskets Oldenburg steht für die BG Göttingen am Mittwoch, 20. Oktober bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. In der Lokhalle treffen die Veilchen auf die Gloria GIANTS Düsseldorf. Tip-Off ist um 19:30 Uhr.

„Düsseldorf hat einen sehr athletischen Backcourt. Famutimi ist einer der besten Scorer der Liga. Zudem sind ihre Vierer gute Schützen. Wir müssen eine viel bessere 1 gegen 1-Verteidigung spielen, um die athletischen Gegenspieler in Schach halten zu können“, benennt John Patrick (Head Coach BG Göttingen) die eigene Verteidigungsleistung als Schlüssel für einen Erfolg im dritten Heimspiel der Saison.

Zudem müsse sein Team vom Sprungball an hellwach sein. Patrick dazu: „Wir müssen von Anfang an bereit sein. Coach Didin ist ein Taktikfuchs. Wir müssen auf verschiedene Düsseldorfer Varianten gefasst sein.“

Düsseldorf ist mit vier Niederlagen in die Saison gestartet. Dabei mussten die Gloria GIANTS allerdings schon dreimal in der Fremde antreten. Entsprechend siegeshungrig werden sich die Nordrhein-Westfalen sicher bei ihrem bereits vierten Auswärtsspiel präsentieren.

Eine zentrale Figur im Neuaufbau Düsseldorfs ist Cheftrainer Murat Didin. Didin ist in der Beko BBL ein bekannter Name, nicht zuletzt durch seine Zeit als Head Coach der DEUTSCHE BANK SKYLINERS. Der türkische Trainerfuchs musste ein komplett neues Team zusammenstellen, in dem Namen wie Nikita Khartchenkov und Steven Wright als gestandene Beko BBL-Akteure auffallen.

Aktueller Topscorer der Gloria GIANTS ist der Kanadier Olumuyiwa Famutimi (1,96 m, Forward) mit 15,7 Punkten/Spiel. Ebenfalls aus Kanada stammt Power Forward Ransford Brempong. Brempong gastierte in der Saison 2007/2008 mit den damaligen Bayer Giants Leverkusen schon einmal in der Lokhalle, es war das erste Erstliga-Heimspiel der BG.

Tickets für die Partie gibt es deutschlandweit an allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen, im Veilchenshop (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen) und im Internet unter www.bggoettingen.de Die Abendkasse in der Lokhalle öffnet am Spieltag um 17:30 Uhr.

Umtausch von Dauerkarten

Beim Heimspiel gegen Düsseldorf wird es eine Umtauschaktion der Dauerkarten geben. Der Umtausch ist aus technischen Gründen zwingend notwenig. Die Rück- und Neuausgabe ist für die Dauerkarteninhaber vollständig kostenfrei! Bisher war es mit den Dauerkarten zu Problemen an der Einlasskontrolle gekommen.

Das neu eingeführte System wird den Zutritt erleichtern und bietet zusätzliche Services, mit denen beispielsweise Dauerkarten bequem im Internet für den Eurocup verlängern werden können. Im Foyer der Lokhalle werden beginnend ab zwei Stunden vor Spielbeginn (sowie in der Halbzeitpause im Eingangsbereich) alphabetisch geordnet Umtauschschalter eingerichtet sein.

Sorgenkind Maxi: BG Göttingen & LOKHALLE starten Typisierungsaktion

Am 20.Oktober wird vor dem Spiel der BG Göttingen eine öffentliche Typisierungsaktion im Foyer der LOKHALLE stattfinden. Das Team der LOKHALLE Göttingen und die BG Göttingen sind von dem schlimmen Schicksal des 9 Monate alten Maxi aus Salzgitter berührt. Der kleine Junge leidet an akuter myeloischer Leukämie, einer sehr aggressiven Form der Leukämie. Aus diesem Grund wird nun dringend nach einem passenden Knochenmarkspender gesucht.

Ziel der Aktion ist es, die Öffentlichkeit auf den Fall Maxi aufmerksam zu machen. Daneben soll vor allem aufgeklärt werden, was unter einer Knochenmarkspende genau zu verstehen ist.

Grundsätzlich kann sich jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 55 Jahren als potentieller Spender registrieren und typisieren lassen. Sollten die Stammzellen nicht für Maxi passend sein, so können sie gegebenenfalls einem anderen Leukämiepatienten das Leben retten.

Wichtige Informationen sowie die Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie unter: www.dkms.de/globale-seiten/haeufige-fragen/index.html. Informationen zu Maxi’s Schicksal gibt es unter www.helft-maxi.de .

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*