Derbytime in der JBBL – Team Göttingen vs. BG 74 Göttingen

Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit. Zwei Rivalen und Kontrahenten in der Gruppe Nordost treffen aufeinander. Im ersten Auswärtsspiel unterlag Das Team Göttingen des ASC nur knapp gegen Team Braunschweig / Wolfenbüttel (66:61). BG Göttingen musste dagegen zu Hause in der Sporthalle des Felix- Klein Gymnasiums gegen den letztjährigen JBBL- Meister IBBA Berlin antreten (47:76).

In Wolfenbüttel bewies der ASC trotz Niederlage, dass man in einer starken Gruppe vorne mitspielen kann. Um das ausgeschriebene Ziel „Playoffs“ zu erfüllen, muss das Derby im heimischen Hainberg-Gymnasium gegen den Außenseiter dieser Gruppe gewonnen werden.

Die Chancen für einen Sieg stehen gut! Bereits in einem Vorbereitungsturnier gewann das Team Göttingen sehr souverän gegen den lokalen Rivalen! Während die BG 74 einen Großteil der Stammmannschaft verloren hat, konnte das Team Göttingen sein Team fast vollständig halten. Daher hat das Team Göttingen des ASC 46 in dieser JBBL- Saison die erfahrenere Mannschaft.

Das Spiel startet am Sonntag um 11:00 Uhr (Tip- Off) im Hainberg Gymnasium.

(R.L.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*