Team Göttingen unterliegt Central Hoops Berlin 57:76

Das Team Göttingen des ASC 1846 hat auch das zweite Saisonspiel in der laufenden U19-Bundesliga-Saison verloren. Ohne den Topscorer und Toprebounder der Mannschaft Malte Herwig unterlagen die Göttinger gegen die Hauptstädter deutlich mit 57:76 (26:39). Neben dem erkrankten Herwig musste Headcoach Daniel Endres auf Aufbauspieler Anton Hefele verzichten. Trotz Erkrankung biss Sinan Dirim auf die Zähne und lief für die Gastgeber auf, konnte jedoch zu keiner Zeit sein volles Leistungspotential abrufen. Während der gesamten Spielzeit schafften die Göttinger es nicht die beiden Guards der Berliner Martin Bogdanov und Maodo Lo zu kontrollieren. Beide punkteten nach Belieben und überzeugten durch eine überragende Trefferquote. “Die Vorbereitung auf das Spiel war alles andere als optimal. Ich konnte während der gesamten Trainingswoche nicht auf einen einzigen Aufbauspieler zurückgreifen. Sinan hat heute auf die Zähne gebissen, Steffen war angeschlagen und die Absage von Malte heute morgen haben die Chancen auf einen Heimsieg schon erheblich geschmälert”, so Endres.

Trotz der Niederlage sieht der Coach auch einige positive Aspekte: “Wir haben auch ohne Malte die Rebounds kontrolliert uns deutlich mehr Würfe erarbeitet und alle zwölf Spieler haben auf dem Parkett die Möglichkeit bekommen sich weiterzuentwickeln”, betont der 26-jährige das Ziel “Spieler langfristig auszubilden.”

Punkte: Dirim 3, Onwuegbuzie 4, Wiebe 5, Scharff 7, Unger 10, Wiebold 2, Siebert 2, Reichert 6, Held 3, Teichert 15.

PM Team Göttingen / Foto Jens Scholz

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*