Team Göttingen will in der U16-Bundesliga überzeugen

„Wir wollen unter die ersten drei Plätze unserer Division kommen“, lautet das ehrgeizige Ziel von Team-Göttingen-Coach Sebastian Förster für die kommende U16-Bundesliga (JBBL) Saison vor dem ersten Saisonspiel am kommenden Sonntag bei der SG Braunschweig/Wolfenbüttel. Tipoff ist um 13 Uhr in Braunschweig.

Nach der erfolgreichen Qualifikation im Sommer, hat sich die Mannschaft gut weiter entwickelt und auch verstärkt. Mit Rawlings Achangwa und Jan Patrick Alpers wechselten zwei Leistungsträger vom Stadt- und Ligakonkurrenten BG 74 Göttingen zum königsblauen Team Göttingen. Zudem ergänzt der athletische Daniel Jede als Doppellizenzspieler den Kader der Göttinger. Jede spielt parallel in seinem Heimatverein in Bad Hersfeld für die Hersfeld Titans. „Wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader, in dem jeder Spieler in der Lage ist, zu punkten und auch Verantwortung übernehmen kann“, betont Förster, jedoch nicht ohne gleichzeitig auf die größte Schwäche seiner Mannschaft hinzuweisen: „Wir sind unter den Körben vergleichsweise klein, haben keinen klassischen Innenspieler oder Center.“

In der kommenden Spielzeit trifft das Team Göttingen zunächst in der Division Nordost auf die Teams aus Charlottenburg, IBBA Berlin, Hannover, Braunschweig/Wolfenbüttel und den Lokalrivalen der BG 74 Göttingen. Zum Saisonauftakt in Braunschweig wollen die Göttinger unbedingt das erste Ausrufezeichen setzen und mit einem Sieg in die Saison starten. Nach vier Tagen Trainingslager an der Küste Schleswig-Holsteins gehen die Youngster optimal vorbereitet in den ersten Vergleich der Saison.

„Ich gehe davon aus, dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel werden wird. Kleinigkeiten machen dann die Unterschiede aus. Natürlich wollen wir gewinnen, aber wir wissen auch, dass es alles andere als einfach wird“, so Förster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*