Aufsteigerduell in der IGS – ASC trifft auf Bramsche

Nach dem Lokalderby am vergangenen Sonnabend und dem damit verbundenen Ausnahmezustand in der Leine-Stadt, ist wieder Ruhe in den Basketball-Regionalliga-Alltag eingekehrt und das wichtige Duell zweier Aufsteiger steht auf dem Programm. Nach den weißen Teufeln aus Cottbus gastieren am kommenden Sonnabend um 18.46 Uhr die roten Teufel aus Bramsche in der Sporthalle Geismar 1.

An die Bramscher haben die königsblauen Göttinger indes gute Erinnerungen. Schließlich stiegen sie gemeinsam mit den Gästen dieses Jahr als punktgleicher Zweiter auf und sicherten sich im vorletzten Spiel gegen die Devils mit einem 86:84-Triumph den vorzeitigen Aufstieg in die 1. Regionalliga. Mit der Mannschaft des neuen Headcoach Michael Bühren betritt eine starke und intensiv spielende Mannschaft das Parkett der IGS-Halle, die Philosphie zu den vergangenen Jahren hat sich jedoch nicht geändert. Auch in dieser Saison suchen die Osnabrücker Vorstädter ihr Heil in US-amerikanischen Profis. Mit Rhinehart, Ray und Bright stehen auch in diesem Jahr erneut drei Spieler mit amerikanischem Pass im Aufgebot des Achtplatzierten und drücken dem Spiel der Bramscher maßgeblich ihren Stempel auf.

Mit voller Selbstvertrauen geht die Mannschaft von Hedacoach Marjo Heinemann in das Aufeinandertreffen mit den Red Devils – bei dem designierten Aufsteiger BG 74 Göttingen zeigte man in der vergangenen Woche die stärkste Saisonleistung, verbuchte einen Achtungserfolg und tankte trotz der Niederlage Selbstbewusstsein. Doch alle ASC-Spieler wissen genau, dass das einzige was in der Liga zählt, die Punkte gegen den Abstieg sind. „Wir müssen über vierzig Minuten lang hochkonzentrierten Basketball spielen und cleverer agieren als der Gegner, dann haben wir auch eine Chance das Spiel für uns zu entscheiden“, blickt Headcoach Marjo Heinemann vorsichtig optimistisch in die Zukunft.

(LV/ Foto: Jens Scholz)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*