BG 74 1. Regionalliga Herren müssen in Wolfenbüttel antreten

Die nächste nicht zu unterschätzende Aufgabe erwartet die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen als nach acht Spielen ungeschlagener Tabellenführer am Samstag, den 20.11.2010 um 20:15 Uhr beim Tabellenfünften SG Wolfenbüttel.

Die Gastgeber sind die Überraschungsmannschaft der Saison. Kämpfte das Team von Coach Weinhold letzte Saison noch gegen den Abstieg, so begann diese Saison mit vier Heimsiegen gegen die Sixers, Berlin, Oldenburg und Magdeburg, während es in Hermsdorf und zuletzt in Cottbus Niederlagen gab. Spezialisiert auf knappe Ergebnisse werden sich die Lessingstädter gut auf den Spitzenreiter vorbereiten und keinen Punkt freiwillig abgeben. Dreh- und Angelpunkt ist der Amerikaner Chris Rogers, Ehemann einer Wolfenbütteler Erstligaspielerin, der im seinem zweiten Jahr für den letztjährigen Siebten der Liga aufläuft und auf 20 Punkte im Schnitt kommt.

„Wir dürfen uns nicht mit dem bisher Erreichten zufrieden geben. Vor allem nach dem Highlight des Derbys muss die Konzentration gehalten werden, um weiterhin erfolgreich zu bleiben.“, beschreibt BG 74-Trainer Hans-Werner Schmidt die derzeitige Situation aus BG-Sicht. Wo nach dem super Anfangsviertel und der durchwachsenen Leistung der Folgedrittel des Derbys anzusetzen ist, ist allen klar und bietet genügend Trainingsinhalte für diese Woche.

Auch dieses Spiel kommt einem Dauerderby nahe, viele Spieler kennen sich seit der Jugend, bei Wolfenbüttel spielen einige ehemalige Braunschweiger. „Ich denke, wir sind individuell stärker besetzt. Wenn wir das Zusammenspiel zwischen den Mannschaftsblöcken hinbekommen und zusammen verteidigen, sehe ich uns auch in Wolfenbüttel im Vorteil.“, sagt Jan Both, der hofft nach seiner Verletzung den Anschluss wieder zu finden.

(HWS/Foto: Jens Scholz)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*