ASC klarer Außenseiter bei den Itzehoe Eagles

Nach dem Pflichtsieg am vergangenen Sonnabend gegen die Red Devils aus Bramsche, treten die ASC-Basketballer an diesem Wochenende wieder als Außenseiter an. Das Team von Headcoach Marjo Heinemann trifft am kommenden Sonnabend um 19.30 Uhr im schleswig-holsteinischen Itzehoe auf die momentan sechstplatzierten Adler.

Die Mannschaft von Trainer Paul Larisz hat sich nach einem durchwachsenen Start in den letzten Spielen gefangen und will sich weiterhin in der Spitzengruppe etablieren. Das Spiel der Hamburger Vorstädter ist dabei auf die zwei US-Amerikaner Tut Ruach und Martinis Woody zugeschnitten, sie sind die Top-Punktesammler ihres Teams, gefolgt von dem Ex-Göttinger Andreas Scholl.

„Die beiden Amerikaner sind deutlich stärker als die der Red Devils vom vergangenen Spieltag, das wird ein sehr schweres Spiel für uns werden“, ist sich Heinemann der Außenseiterposition seiner Mannschaft bewusst. Der B-Lizenzinhaber muss zudem voraussichtlich auf den erkrankten Dario Crnalic verzichten.

(LV)