ASC U19-Nachwuchs zu Gast in Jena

Nach dem sensationellen Heimerfolg gegen den Bramfelder SV, wartet auf die Göttinger am kommenden Sonntag die nächste schwere, augenscheinlich schon fast unlösbare Aufgabe auf das junge Team von Headcoach Daniel Endres. Um 15 Uhr müssen die Nachwuchsbasketballer bei dem amtierenden Tabellenführer der U19-Bundesliga in Jena antreten.

Der Kader der Thüringer hat es dabei in sich: Insgesamt stehen vier aktuelle U18-Nationalspieler in den Reihen des TuS und die Erste Fünf ist längenmäßig von keiner anderen Mannschaft in der Bundesrepublik zu übertreffen. Der kleinste Spieler ist mit knapp 1,90-Meter Aufbauspieler Jakob Krumbeck, der ebenso wie der Göttinger Trainer aus Schleswig-Holstein vom BBC Rendsburg stammt. „Danach kommt nichts mehr unter 2,00-Meter. Die Bandbreite reicht bis 2,09-Meter“, berichtet Endres. Entsprechend vorsichtig optimistisch sind die Erwartungen des A-Lizenztrainers: „Wir haben durch den Sieg gegen Bramfeld das nötige Selbstvertrauen tanken können, die jungen Spieler entwickeln sich gut, aber wir haben immer noch mit Verletzungen und Krankheit zu kämpfen. Natürlich sind wir krasser Außenseiter, aber wir wollen alles versuchen.“

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*