NBBL: Team Göttingen zu Gast beim MBC

„Wir haben es in den ersten beiden Spielen verpasst zu überraschen und haben auf Grund eigener Fehler und Unerfahrenheit verloren. Jetzt ist es an der Zeit den ersten Saisonsieg einzufahren“, stellt Headcoach Daniel Endres ganz klare Erwartungen an seine Mannschaft.

Am kommenden Sonntag müssen die Göttinger zum ebenfalls noch sieglosen Mitteldeutschen BC nach Halle reisen, Tipoff ist um 13 Uhr. Trotz der Ausfälle der beiden Erste-Fünf-Spieler Johann Wiebold und Jonas Höfer, sowie Edwin Reichert, will das Team um die beiden Kapitäne Steffen Teichert und Sinan Dirim den ersten Sieg einfahren.

Dafür fordert Endres von Beginn an hohe Konzentration: „Der MBC hat die ersten beide Spiele zwar deutlich verloren, jedoch gegen absolute Topclubs der Division. Wir müssen hochkonzentriert in die Begegnung gehen und uns an unsere Teamregeln in der Verteidigung halten. Nur dann haben wir eine Chance auf den ersten Sieg“, warnt Endres.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*