Team Göttingen reist als Außenseiter zum Deutschen Meister

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag gegen das Team Hannover tritt das Team Göttingen als Außenseiter beim amtierenden Deutschen Meister der U16 IBBA Berlin in der Bundeshauptstadt an. Spielbeginn im Cole-Sports-Center ist am Sonntag-Morgen bereits um 11 Uhr, so dass die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster schon am Sonnabend die Reise antreten wird um ausgeruht in das vierte Saisonspiel gehen zu können.

Erschwert wird die ohnehin schon nicht leichte Aufagbe durch die Ausfälle zahlreicher Leistungsträger. Mit Rawlings Achangwa, Patrick Nagel, Jan Patrick Alpers und Daniel Jede fallen voraussichtlich gleich vier Göttinger auf Grund von Verletzung und Krankheit aus.

„Das macht es natürlich alles nicht einfacher“, sieht Förster dem Auswärtsspiel mit gemischten Gefühlen entgegen, jedoch nicht ohne auch etwas Positives der Situation abzugewinnen: „Wir können wirklich absolut befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren. Vielleicht können wir die IBBA ja hier und da ärgern.“

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*