ASC 46 Göttingen empfängt die BBC White Devils Cottbus

Nach der bitteren 49:71-Niederlage bei der BG Magdeburg vom vergangenen Sonnabend treten die königsblauen Basketballer zum dritten Heimspiel der Saison in der Sporthalle Geismar 1 an. Um 18:46 Uhr stehen die ASCer den White Devils des BBC Cottbus gegenüber und somit vor einer schweren Aufgabe. Die Aufsteiger aus Cottbus haben neben viel Engagement offensichtlich auch einiges an Geld in die aktuelle Regionalligamannschaft investiert. Mit Darren Stackhouse und Bennie Miller stehen gleich zwei erfahrene US-Amerikaner im Aufgebot der Mannschaft von Headcoach Rene Schilling, die auch zugleich die Toppunktesammler ihres Teams sind. Am vergangenen Wochenende untermauerte der derzeit Tabellenzweite seine eigenen Ansprüche und zeigte bei dem 90:87-Triumph nach Verlängerung gegen die als Mitfavoriten gehandelten Itzehoe Eagles eine starke Leistung.

„Sieg wäre Gold wert“

Entsprechend schwer wird es am Wochenende für die Hausherren, die in den vergangenen Wochen von einer starken Grippewelle erfasst worden sind. Sowohl Selim Mulic, Maximilian Kuhle, Max Rosenberg, Gökhan Özbas als auch Malte Herwig mussten das Bett hüten, ein regulärer Trainingsbetrieb war nur bedingt möglich. Dennoch sind die Göttinger nach fünf Spielen in der höheren Klasse im Ligaalltag angekommen. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen verzeichnet das junge Team einen erfolgreichen Saisonstart. Auch Team-Manager Daniel Endres zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und hofft auf eine Überraschung am kommenden Sonnabend: „Die Jungs haben bereits wichtige Punkte geholt und gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt. Ein Sieg gegen einen starken Gegner wie die White Devils wäre natürlich Gold wert und ich glaube fest daran, dass er auch möglich ist.“

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*