BG Göttingen trifft auf Tabellennachbarn aus Trier

Mit einem Heimspiel startet die BG Göttingen in die Rückrunde der Beko Basketball Bundesliga. Am Dienstag, 11. Januar, empfangen die Veilchen den Tabellennachbarn TBB Trier in der Lokhalle. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Mit 18:16 Punkten liegen Göttingen und Trier vor dem 18. Spieltag gleichauf. Am 3. Oktober trafen beide Teams zuletzt aufeinander. Damals landete die BG zum Saisonauftakt einen überraschend deutlichen 70:46 Sieg.

Nach der Auftaktniederlage steigerte sich Trier merklich und mischt mittlerweile im Kampf um die Playoff-Plätze kräftig mit. Die Hinserie beendete das Team von Trainer Henrik Rödl mit zwei Siegen gegen die LTi GIESSEN 46ers und die New Yorker Phantoms Braunschweig.

Der Hinspielerfolg Göttingens kann für das Rückspiel nicht als Gradmesser dienen, wie BG-Trainer John Patrick zu berichten weiß: „Trier ist eine positive Überraschung in dieser Saison. Nach der Auftaktniederlage gegen uns haben sie sich stetig verbessert und sind ein gutes Team geworden. Sie spielen eine gute Verteidigung. Gegen uns wollen sie sicher etwas gut machen. Für uns wäre der Sieg über einen Tabellennachbarn sehr wichtig. “

Aktueller Topscorer der Moselstädter ist Philipp Zwiener mit 14,1 Punkten/Spiel. Zwiener blüht unter Coach Rödl regelrecht auf und ist in der laufenden Saison einer der besten Akteure in der Beko BBL. Mit Dragan Dojcin, Oskar Faßler und Oliver Clay stehen weitere Ex-Berliner im Aufgebot Triers. Spielmacher Dru Joyce und Center-Routiner George Evans sind wichtige Führungspersönlichkeiten der TBB. Komplettiert wird die Rotation durch Center-Talent Maik Zirbes, Shooting Guard Bary Stewart und dem vielseitigen John Redder Bynum.

„Zwiener hat gezeigt, dass er ein sehr guter Spieler ist. Er ist der Go-to-guy. Dru Joyce ist die Antriebswelle des Teams. Zudem hat Trier gutes Center-Duo“, so Patrick über den Gästekader.

Tickets für den Rückrundenstart

Noch gibt es ausreichend Tickets für den Start in die Rückrunde. Die Abendkasse in der Lokhalle öffnet am Spieltag um 17:30 Uhr. Im Vorverkauf können sich Karten im Internet unter www.bggoettingen.de, per Telefon-Hotline (01805-515339) und an allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen gesichert werden. Tickets gibt es zudem im Veilchenshop (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen, am Spieltag bis 14 Uhr geöffnet).

LOTTO Niedersachsen Partnersponsor bei der BG Göttingen

Einen neuen Partner-Sponsor kann die BG Göttingen vermelden. LOTTO Niedersachsen engagiert sich zunächst bis zum Saisonende bei den Veilchen.

„Wir konnten uns schon in der vergangenen Saison als Sponsor des EuroChallenge Final Four von der professionellen Arbeit der BG Göttingen überzeugen“, äußert sich Asmus Weber von LOTTO Niedersachsen über die Beweggründe zu diesem Engagement. „Außerdem ist es für LOTTO Niedersachsen wichtig im Profisport auch in Südniedersachsen vertreten zu sein“, so Weber weiter.

„Für uns ist es wichtig mit LOTTO Niedersachsen einen weiteren namhaften Sponsor des Sports für uns gewinnen zu können“, äußert sich BG Göttingen-Marketingleiter Stephan Karasch zufrieden über den Abschluss. Karasch weiter: „Wer sich die Sponsoringstrategie von LOTTO Niedersachsen genauer betrachtet sieht auch, dass es sich hierbei in der Regel um langfristige, treue Partnerschaften handelt. Diese langfristige Partnerschaft wollen wir natürlich auch gemeinsam aufbauen.“

PM BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*