U19: ASC 46 unterliegt IBBA Berlin mit 65:82 (36:45)

Das Team Göttingen des ASC 46 hat in der U19-Basketball-Bundesliga stark ersatzgeschwächt gegen die Mannschaft der IBBA Berlin verloren. Ohne die potentiellen Erste-Fünf-Spieler Teichert, Scharff und Unger verloren die Göttinger am Sonntag-Nachmittag in der Sporthalle II des Felix-Klein-Gymnasiums gegen die Hauptstädter nach eriner ordentlichen Vorstellung mit 65:82.

“Es wäre sogar noch mehr für uns drin gewesen, doch dafür haben wir uns leide durch die Bank weg zu viele einfache Fehler geleistet, zudem haben die Berliner heute für ihre Verhältnisse überdurchschnittlich gut von Außen getroffen”, kommentierte Team-Göttingen-Headcoach Daniel Endres die Niederlage nach Spielende.

Trotz der Ausfälle starteten die Göttinger mit viel Energie ins Spiel und präsentierten sich im Vergleich zum letzten Spiel gegen Braunschweig stark verbessert in ihrer Spielanlage. Durch eine intensive Ganzfeldverteidigung und schnelle Offense-Transition verkürzten die Göttinger in der 15. Spielminute auf 30:32, ehe die Gäste mit einem kleinen Zwischenspurt zur Halbzeitpause auf 45:36 davonziehen konnten. Die Entscheidung fiel dann im dritten Viertel, als die Hauptstädter durch mehrere erfolgreiche Drei-Punkte-Würfe davon ziehen konnten.

“Die IBBA hat bisher 22 Prozent von der Dreier-Linie geworfen, gegen uns treffen sie acht von 20, also 40 Prozent. Ich kann meiner jungen Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat bis zum Ende gekämpft und alles gegeben. Die starke Wurfquote der Berliner, gepaart mit einigen Konzentrationsfehlern haben uns um ein, bis zum Ende, offenes Spiel gebracht.”, so Endres.

Punkte: Dirim 14, Höfer 2, Onwuegbuzie 6, Hefele 2, Wiebe 11, Herwig 20, Wiebold 8, Siebert 2.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*