U 16: Team Göttingen reist zum Hauptrundenabschluss nach Berlin

Nach der deutlichen Niederlage des Team Göttingen des ASC 46 in der U16-Basketball-Bundesliga vom vergangenen Wochenende gegen den amtierenden Deutschen Meister IBBA Berlin ist die letzte Begegnung der Hauptrunde für die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster vollkommen bedutungslos. Die Göttinger müssen am Sonntag-Mittag zum Hauptrundenabschluss beim für die Play-offs qualifizierten DBV Charlottenburg antreten. Tipoff an der Spree ist um 13 Uhr. Während die Hausherren aus der Bundeshauptstadt sich gelassen auf die Play-Off-Runde vorbereiten können, hat das Team Göttingen sein Saisonziel verfehlt. Anstelle der erhofften Play-Offs wartet nun die ungeliebte Abstiegsrunde, in der die Nachwuchsbasketballer in zwei Wochen um den Ligaverbleib kämpfen müssen.

“Es ist zwar nicht das erhoffte Saisonziel, aber es ist eins. Insofern haben wir bereits in dieser Woche mit der Vorbereitung auf die Play-Downs begonnen. Das Spiel in Berlin ist somit ein willkommener Test für uns”, so der ASC-Coach.

In der Abstiegsrunde treffen die Königsblauen erneut zweimal auf die Teams aus Hannover und vom Lokalrivalen der BG 74 Göttingen, sowie auf drei Mannschaften der Division Nord. Definitiv in der Gruppe der Göttinger sind die Junior Twisters aus Rendsburg und das Team Berlin Nord. Ob dazu die Hamburg Sharks oder die BG Holstein aus Schleswig-Holstein in die Play-Downs rutschen steht noch nicht fest.

“Wir fangen in der Abstiegsrunde wieder bei null an. Alle Teams werden bis in die Haarspitzen motiviert sein und wir dürfen uns keine Ausrutscher leisten. Daher fahren wir auch mit voller Konzentration am Sonntag nach Charlottenburg”, bekräftigt Förster, der vermutlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*