U19: Team Göttingen will sich bei Central Hoops Berlin beweisen

Am kommenden Sonntag startet die Mannschaft von Headcoach Daniel Endres bei Central Hoops in Berlin den nächsten Anlauf ihr drittes Saisonspiel zu gewinnen. Trotz eines sowohl spielerischen als auch kämpferisch überzeugenden Auftrittes im ersten Spiel des Jahres, zogen die Göttinger am vergangenen Sonntag gegen eine starke IBBA Berlin mit 65:82 den Kürzeren. Headcoach Daniel Endres musste bei der Niederlage jedoch auf die wichtigen Akteure Teichert, Unger und Scharff verzichten. Diese sind für die Begegnung um 15 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg jedoch wieder einsatzbereit, so dass Endres optimistisch in das Aufeinandertreffen mit dem aktuell Fünftplatzierten geht.

“Central hat mit Maodo Lo und Martin Bogdanov das überragende Guard-Duo der Liga. Es ist unheimlich schwer diese beiden Spieler zu kontrollieren. Wenn wir jedoch an die Leistung gegen IBBA anknüpfen und selber weniger einfache Fehler machen, sollte etwas für uns drin sein”, prognostiziert der Headcoach. Das Hinspiel verloren die Göttinger im November vergangenen Jahres ohne ihren Topscorer Malte Herwig mit 57:76.

“Zwar haben wir keinerlei Druck in Berlin gewinnen zu müssen, jedoch wäre ein weiterer Sieg außerhalb der Reihe gut für das Selbstbewustsein der Jungs, bevor es in eine kurze Spielpause auf Grund des Allstar-Days geht”, so Endres weiter.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*