U16: Knappe 68:73-Niederlage für den ASC Göttingen beim DBV Charlottenburg

Das Team Göttingen des ASC 46 hat trotz einer ordentlichen Leistung sein letztes Hauptrundenspiel in der U16-Bundesliga (JBBL) beim Berliner Club DBV Charlottenburg mit 68:73 (29:35) verloren. Nach einem verschlafenen ersten Viertel, das die Göttinger mit 8:17 deutlich abgaben, lieferte die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster auch ohne die verletzten und erkrankten Hendrik von Richthofen, Daniel Jede, Hannes Hegeler, Samuel Woghiren, Rawlings Achangwa und Pit Lee in den verbleibenden 30 Minuten eine überzeugende Vorstellung ab. Die jungen Basketballer boten den favorisierten und bereits für die Play-Offs qualifizierten Charlottenburger Paroli, zum großen Coup reichte es jedoch nicht. Insbesondere ASC-Guard Aaron Donkor zeigte sich im “Test vor der Abstiegsrunde” von seiner besten Seite. Der aggressiv-verteidigende Donkor klaute seinen Gegenspieler insgesamt sieben Mal den Ball und avancierte mit 15 Punkten auch zum Topscorer der Königsblauen. “Wir haben heute, stark ersatzgeschwächt, eine gute Leistung abgeliefert. Das war im Hinblick auf die Abstiegsrunde sehr wichtig für uns. Daran wollen wir in den Playdowns anknüpfen.” Neben der hohen Intensität und Leistungsbereitschaft seiner Spieler, machte der A-Lizenzinhaber jedoch noch einen weiteren Grund für das gute Spiel aus: “Die Schiedsrichter in Berlin waren exzellent und haben richtigerweise auch physisches Spiel beider Mannschaften zugelassen, so dass sich ein intensives, aber dennoch faires Match mit viel Spielfluß entwickeln konnte. Ich würde mir wünschen, dass sich die Schiedsrichter aus unserer Region bei den Heimspielen der Göttinger Mannschaften ein Beispiel daran nehmen würden. Wenn eine Halbzeit eine Zeitstunde andauert, dann kann etwas nicht stimmen. Der Sport hat sich insbesondere im athletischen und körperlichen Bereich weiterentwickelt, darauf sollten sich auch die Göttinger Schiedsrichter einlassen.”

Für das Team Göttingen startet nun die Vorbereitung auf die Abstiegsrunde, in der die Königsblauen erneut auf den Lokalrivalen BG 74 Göttingen, das Team Hannover und aus der Division Nord auf die Junior Twisters Rendsburg, die BG Holstein und das Team von Berlin Nord treffen. Gegen die Hauptstädter starten die Göttinger zu Hause am 30.01.2011 in die Play-Downs.

Punkte: Donkor 15, Boakye 15, Nagel 14, Huppke 8, Zentner 6, Onwuegbuzie 5, Hauenschild 4, Alpers 1.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*