BG 74 1. Regionalliga Herren gegen Aufsteiger Cottbus

Zum Spitzenspiel der 1. Regionalliga Nord empfängt der nach vierzehn Spielen noch ungeschlagene Spitzenreiter BG 74 Göttingen am Samstag, den 5.2.2011 um 17:30 Uhr den starken Aufsteiger und Tabellenvierten BBC Cottbus. Es ist das erste von zwei Spielen der Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt gegen direkte Verfolger, denn am Wochenende drauf empfangen die Veilchen den Tabellenzweiten Stade.

Die Mannschaft aus Brandenburg, eins der Überraschungsteams der Liga, hat bislang fünf Niederlagen in Stade 60:74 und letztes Wochenende zu Hause gegen Stade 74:88, gegen die BG 74 56:79, in BSW Sixers 57:68 und in Oldenburg 63:81 eingesteckt, aber neun Spiele gewonnen. Herausragend aus einem kleinen Kader sind die Amerikaner Bennie Miller im Aufbau und Darren Stackhouse. Kapitän Thomas Krausche ist der gefährlichste Dreierschütze der Liga. Als letzte Verstärkung stieß vor vier Spielen Dawit Villarzu vom Pro B Team ALBA Berlin II zur Mannschaft von Coach Rene Schilling.

Die Gastgeber um Spielführer Marco Grimaldi gehen nach dem letzten Sieg in Magdeburg selbstbewusst in die Partie, wohlwissend, dass ein Sieg kein Selbstläufer ist, sondern auf konstanter Verteidigung und viel Konzentration im Angriff beruht. Mit schwer ausrechenbarem Mannschaftsspiel wollen die Veilchen natürlich ihre Siegesserie fortsetzen und Trainer Schmidt hofft einerseits auf eine kompakte Mannschaftsleistung wie in Magdeburg und andererseits auf starke Individualleistungen seiner Spieler wie schon so oft.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*