U16: ASC 46 startet mit deutlichem 73:55-Erfolg in die Play-Downs

Das Team Göttingen des ASC 46 hat einen guten Start in die Play-Down-Runde der U16-Bundesliga erwischt. Gegen das Team Berlin Nord gelang der Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster ein Start-Ziel-Sieg, in dem die Göttinger insbesondere durch ihre Ausgeglichenheit glänzen konnten. Nach nervösem Beginn setzten sich die Hausherren nach der 32:21-Halbzeitführung im dritten Viertel vorentscheidend ab und konnten somit am Enden den insgesamt vierten Sieg der Saison feiern.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stachen ASC-Guard Aaron Donkor und Youngster-Center Calvin Huppke mit jeweils einem Double-Double ein wenig heraus. Topscorer Donkor erzielte 18 Zähler, fischte sich 12 Rebounds und klaute dazu noch fünfmal den Hauptstädtern den Ball, während Huppke mit 11 Punkten und 14 Rebounds (davon elf Offensiv-Rebounds) seine aufsteigende Form weiter bestätigte. “Wir haben uns heute sehr gut als Mannschaft präsentiert und am Ende trotz der vielen Ausfälle das Spiel souverän für uns entschieden. Jetzt wollen wir am nächsten Sonntag in Eutin den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen”, kommentierte Förster, der in den letzten zehn Minuten zusehen musste, wie nacheinander Donkor, von Richthofen und Achangwa mit fünf Fouls neben ihm Platz nehmen mussten. In dieser Phase sprangen insbesondere die Guards Jan Patrick Alpers und Andrew Onwuegbuzie in die Bresche und gaben mit jeweils acht Punkten von der Bank kommend wichtige Impulse.

Punkte: Donkor 18, Huppke 11, Alpers 8, Nagel 2, von Richthofen 3, Boakye 15, Achangwa 2, Onwuegbuzie 8, Hauenschild 6.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*