U19: Göttingen feiert deutlichen 84:52-Erfolg über den MBC

Das Team Göttingen des ASC 46 hat in der U19-Basketball-Bundesliga seinen dritten Sieg der Saison eingefahren. In einem einseitigen Match bezwang das Team von Headcoach Daniel Endres den weiterhin sieglosen Mitteldeutschen BC deutlich mit 84:52 (46:17) und verbessert sich somit auf den sechsten Tabellenplatz der Division Nordost.

Die Göttinger dominierten 35 Minuten lang das Spielgeschehen gegen die mit einer Zonenverteidigung agierenden Jung-Wölfe nach Belieben, so dass es fünf Minuten vor Ende bereits 79:32 zu Gunsten der Hausherren stand, bevor viele Fehler und Ballverluste in der Offensive den Gast zu mehreren Fastbreaks einluden. Die Gäste nutzten ihre Chance und verkürzten noch einmal bis zum Endstand von 52:84 aus ihrer Sicht.

“Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Bei uns haben insbesondere die jüngsten Spieler sehr viel Spielzeit bekommen und diese auch meistens gut genutzt. Das Finish hätte ich mir auch anders vorgestellt, aber ich habe in der Phase sehr viel ausprobiert und meine Jüngsten gegen die Zone ein wenig ins kalte Wasser geworfen, um zu sehen wie sie mit der Situation umgehen”, erläuterte Endres.

Auch ohne die beiden Stammkräfte Ben Siebert und Heinrich Wiebe schaffte die Mannschaft von Beginn an klare Verhältnisse, zwang den MBC zu vielen Ballverlusten und überzeugte sowohl gegen die Mann-Mann-Verteidigung als auch die Zonen-Defense mit sehenswerten Angriffen. Insbesondere der erst 16-jährige Julian Becker nutzte seine 23 Minuten Einsatzzeit und lieferte mit elf Punkten, drei Rebounds, drei Assists und vier Steals eine gute Leistung ab. Topscorer der Göttinger war Center Malte Herwig mit 18 Zählern, gefolgt von Greg Onwuegbuzie und Johann Wiebold mit jeweils 14 Punkten.

“Trotz der guten Leistung müssen wir in der kommenden Woche hart an ein paar Situationen arbeiten um auch in Hamburg bestehen zu können”, blickte Endres nach Spielende bereits nach vorne.

Punkte: Höfer 5, Hefele 5, Becker 11, Wiebold 14, Onwuegbuzie 14, Teichert 8, Dirim 3, Herwig 18, Unger 2, Frenz 2, Scharff 2.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*