Königsblaue erwarten Tabellennachbarn BG Magdeburg

„Auf Magdeburg freuen wir und schon seit dem verkorksten Hinspiel. Da haben wir unsere schlechteste Saisonleistung abgeliefert, außerdem wollen wir unserer Siegesserie von drei Spielen in Folge weiter ausbauen“, blickt Headcoach Marjo Heinemann dem Heimspiel seines Teams mit voller Vorfreude entgegen. Am kommenden Sonnabend empfängt der ASC 46 in der heimischen Sporthalle IGS 1 den Tabellenachten aus Magdeburg – Tip Off ist wie gewohnt um 18.46 Uhr. Nach dem ereignisreichen letzten Wochenende mit dem knappen, aber umso wichtigeren 70:68-Sieg in der Liga beim Berliner Kontrahenten aus Hermsdorf und der Niederlage im Viertelfinale des NBV-Pokals gegen den Lokalrivalen der BG 74 Göttingen folgt für die Königsblauen gleich das nächste wichtige Ligaspiel. Die Gäste rangieren derzeit einen Tabellenplatz vor den Göttingern und sind damit einer der Mitabstiegskonkurrenten. Jedoch weist die Basketball-Gemeinschaft zwei Spiele mehr auf als die Göttinger und hat bereits elf Niederlagen auf dem Konto – der ASC 46 verlor bisher lediglich acht Spiele.

Magdeburg nicht zu unterschätzen

Trotz der mäßigen Platzierung der Magdeburger sind diese auf keinen Fall zu unterschätzen. Sie verfügen über ein starkes Team und hatten, ähnlich wie der ASC, mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen, gewannen am vergangenen Wochenende jedoch überraschend gegen den hochgehandelten MTV Itzehoe zu Hause mit 83:76. Überragender Akteur war der US-Amerikaner Derrick Stevens, der beeindruckende 44 Zähler zum Erfolg beisteuerte. Ebenso gefährlich könnte den Gastgebern der 21-jährige Aufbauspieler Michael Canty, 17 Punkte im Schnitt, sowie Volodymyr Ivanov, der nach einer Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann, werden. Auch das Team um Kapitän Selim Mulic bekam die Stärke der Elbestädter in der Hinrunde mit einer 49:71-Niederlage deutlich zu spüren. Diese Niederlage wollen die ASCer am Sonnabend nun endlich vergessen machen und weitere wichtige Punkte für den Ligaverbleib sammeln. Hierfür hofft Heinemann auf eine voll besetzte Spielerbank: „Ich gehe davon aus, dass alle Spieler am Wochenende fit und dabei sein werden, so dass ich aus den Vollen schöpfen kann“.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*