Spitzenspiel in der Regionalliga – BG 74 gegen VfL Stade

Es geht Schlag auf Schlag: Nachdem am letzten Wochenende mit Cottbus einer der stärksten Verfolger in der FKG-Halle antrat und klar geschlagen abreisen musste, ist am kommenden Samstag, den 12.2.2011 um 20 Uhr (Achtung: Veränderte Anfangszeit) mit dem zweitplatzierten VfL Stade der wohl schwerste Gegner der 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen zu Gast.

Als ungeschlagener Tabellenführer geht die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt ins Spiel und genau das will sie so bleiben: ungeschlagen.
Die Stader, die bei zehn Siegen und nur vier Niederlagen gegen die BG 74 71:99, gegen Itzehoe 79:85, in Oldenburg 79:85 und in Wolfenbüttel 74:75 ärgster Verfolger des Spitzenreiters sind, vertrauen in erster Linie auf die Leistungen der beiden Amerikaner Kedrick Johnson und Kris Miller. Insgesamt verfügt das von Landestrainer Matthias Weber gecoachte Team über eine starke erste Fünf.

Wie immer warnt BG 74-Trainer Schmidt davor, den Gegner zu unterschätzen, und hofft bei fast komplettem Kader auf eine solide Mannschaftsleistung wie zuletzt gegen Cottbus. Im Hinspiel ragte Spielführer Marco Grimaldi in besonderer Weise aus dem Spiel heraus, indem er 43 Punkte markierte. Dies wird ihm wahrscheinlich nicht so leicht noch einmal gelingen, doch wird es hoffentlich eine weiterer Faktor für Zuschauer sein, in die FKG Halle zu strömen, wo diesmal auch wieder Robert Dill dabei ist und sich keiner die überragenden Leistungen von Center Michael Schröder entgehen lassen sollte.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*