Derby im NBV-Pokal

Am Sonntag um 18 Uhr greift der Spitzenreiter der 1. Regionalliga Nord, die BG 74 Göttingen, im Viertelfinale ins das Geschehen des NBV Pokals ein. Heimrecht hat der ASC Göttingen, der im Achtelfinale den SC Weende schlug. In der Liga gewann die BG 74 Göttingen letztlich nur knapp mit 76:67, doch ist es nach den Plätzen ein ungleiches Duell: Erster gegen Elfter.
Dennoch mag der Pokal seine eigenen Gesetze haben und es bleibt abzuwarten, wie beide Teams ihre Pflichtaufgaben im Spitzenspiel gegen Stade und im Abstiegsduell in Hermsdorf bestehen.
Die Zuschauer können sich ganz entspannt auf ein wahrscheinlich wieder recht freundliches Aufeinandertreffen der Mannschaften von Hans-Werner Schmidt und Marjo Heinemann in der IGS freuen.
(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*