U16: Galavorstellung bei 88:55-Auswärtstriumph in Eutin

Das Team Göttingen des ASC 46 hat in der Relegationsrunde den erhofften “Big Point” im schleswig-holsteinischen Eutin bei der BG Holstein gelandet. Die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster fegte das Team vom US-amerikanischen Headcoach Bob Alexander regelrecht vom heimsichen Parkett und zeigte bei dem zweiten Sieg im zweiten Spiel der Relegationsrunde eine geschlossene Teamleistung. Am Ende stand ein in der Höhe nicht zu erwartender 88:55- (53:26) Triumph zu Buche.

“Das war heute eine fantastische Teamleistung meiner Spieler – sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung”, freute sich ein entspannter Sebastian Förster über die starke Leistung. Die Göttinger schafften es durch eine konsequente Helpside-Verteidigung den Topscorer der BG Hosltein Paul Sprick auf “lediglich” 25 Punkte zu halten und übernahmen von Beginn der Partie an das Kommando. Furios startete die Mannschaft von Kapitän Jakob Hauenschild – fast jede Aktion wollte gelingen und nach zehn Minuten stand es bereits 33:17 für die Gäste, bei denen alle eingesetzten Akteure punkteten. Angeführt von einem erneut stark aufspielenden Aaron Donkor, der in 21 Minuten Einsatzzeit 23 Punkte, 7 Rebounds und 2 Steals zum Erfolg beisteuerte, liessen die Gäste auch im zweiten Viertel nicht locker.

Zur Pause stand es bereits 53:25 zu Gunsten des Team Göttingen, so dass Coach Förster in den zweiten 20 Minuten nochmals viel Spielzeit an alle seine Spieler verteilte, die ihrem Trainer dankten und den Vorsprung bis zum Ende noch weiter nach oben schraubten. “Wir haben uns sehr intensiv und konzentriert auf das Spiel vorbereitet und es hat sich gelohnt. Ich bin heute sehr stolz auf diese Mannschaft”, so Förster, der mit dem Team bereits am Sonnabend angereist war.

Punkte: Donkor 23, Nagel 12, Alpers 7, Hauenschild 9, von Richthofen 8, Zentner 5, Onwuegbuzie 3, Boakye 13, Huppke 4, Woghiren 2, Achangwa 2.
(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*