BG 74 1. Regionalliga Herren im letzten Heimspiel gegen Wolfenbüttel

Ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison bestreiten die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen als nach neunzehn Spielen ungeschlagener Tabellenführer am Samstag, den 19.3.2011 um 17:30 Uhr gegen den Tabellensiebten SG Wolfenbüttel.

Das Team von BG 74 Trainer Hans-Werner Schmidt gewann das Hinspiel in der Lessingstadt relativ deutlich mit 94:79 (52:34), wobei Grimaldi (26 Punkte) sowie Adamczak und Kapitän Schmidt mit erfolgreichen Dreiern hervor stachen. Natürlich wollen alle den 20. Sieg im zwanzigsten Spiel. „Spiele gegen Wolfenbüttel sind nie einfach, wir benötigen schon volle Konzentration und dürfen unsere Linie nicht verlieren.“ unterstreicht Headcoach Schmidt. Die Mannschaft hat auch nach dem hohen 103:71 Derbysieg gegen den ASC vom letzten Wochenende hart weiter trainiert und möchte sich bei ihrem letzten Heimauftritt in dieser erfolgreichen Besetzung um Publikumsliebling Michael Schröder keine Blöße geben.

Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft von Gäste-Trainer Weinhold, die in der letzten Saison noch gegen den Abstieg kämpfte, ist der Amerikaner Chris Rogers. Der auch für die Wolfenbütteler Pro B-Mannschaft ‚Herzöge‘ spielende Amerikaner erzielte im Hinspiel 23 Punkte und topte im Spiel gegen Hermsdorf mit 47 Punkten als Saisonrekord sogar die Bestmarken von Marco Grimaldi (43 und 42). Ob er in Göttingen oder im zeitgleichen Play-Down Spiel gegen die Frankfurt Skyliners II auflaufen wird, ist ungewiss. Neben ihm gehören einige Doppellizenzler zur Gästemannschaft.

(HWS / Foto: Jens Scholz)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*