U16: Team Göttingen gewinnt deutlich gegen Rendsburg

Das Team Göttingen des ASC 46 hat auch sein fünftes Spiel in Serie in der Relegationsrunde der U16-Bundesliga souverän für sich entscheiden können. Gegen die ersatzgeschwächten Junior Twisters aus Rendsburg gewann die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte deutlich mit 91:71 (45:38). Aus einer erneuten ausgeglichenen Mannschaftsleistung, fünf Spieler punkteten zweistellig, ragte der Northeimer Jonas Zentner ein wenig heraus. Der Flügelspieler erzielte bis zur Pause 15 Punkte bei einer hundertprozentigen Trefferquote aus dem Feld. Am Ende standen für ihn beeindruckende 19 Punkte, drei Dreier und sechs Steals zu Buche. “Jonas hat uns in der ersten Hälfte den entscheidenden Anstoß gegeben, als einige Spieler noch nicht ganz präsent auf dem Parkett waren. Das war enorm wichtig für den weiteren Verlauf des Spiels”, lobte Förster seinen Spieler. Gleich zu Beginn der zweiten zwanzig Minuten sorgten die Göttinger dann für die Vorentscheidung: Die Hausherren erhöhten den Druck in der Verteidigung und verschärften das Tempo, so dass es nach dem dritten Viertel bereits 70:52 für die Königsblauen stand. Neben Zentner präsentierte sich ASC-Guard Andrew Onwuegbuzie ebenfalls in bestechender Form und erzielte in der zweiten Hälfte 14 Zähler. “Das war heute wieder eine gute Teamleistung. Es ist sehr schwer uns auszurechnen, jeder der Jungs kann ein Spiel entscheiden”, freute sich der B-Lizenzinhaber über die Entwicklung seines Teams, das am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel nach Berlin gegen das Team Berlin Nord reisen muss.

Punkte: Donkor 10, Nagel 13, von Richthofen 7, Zentner 19, Achangwa 4, Onwuegbuzie 14, Boakye 15, Huppke 9.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*