Letztes Auswärtsspiel führt Königsblaue nach Wolfenbüttel

Am kommenden Sonnabend müssen die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen für ihr letztes Auswärtsspiel der Saison bei der BG Wolfenbüttel antreten. Um 20.15 Uhr wollen die Königsblauen beim direkten Tabellennachbarn Revanche für die ärgerliche 63:67-Heimniederlage fordern.

„Wolfenbüttel ist ein sehr heimstarkes Team, das wird alles andere als eine leichte Aufgabe für uns“, weiß Headcoach Marjo Heinemann um die Stärke der Gastgeber, die bis jetzt lediglich zwei von zehn Heimspielen verloren haben. Dennoch gibt sich Heinemann optimistisch: „Wir haben im Laufe der Saison ein starkes Niveau erreicht, das uns für jedes Team gefährlich macht. Ich freue mich sehr über diese positive Entwicklung und schon im Hinspiel haben wir gesehen, dass Wolfenbüttel kein unschlagbarer Gegner ist.“

Tragende Säulen im Spiel der Wolfenbüttler sind der US-Amerikaner Christopher Rodgers, der im Schnitt 21 Punkte markiert, sowie Center Nils Staebe und der 22-jährige Forward Maximilian Pink, mit jeweils 15 Punkten. Die Göttinger hingegen müssen weiterhin auf die Verletzten Timo Bode und Marcello Schröder verzichten und auch Nachwuchsspieler Steffen Teichert wird aufgrund einer Zerrung am Wochenende nicht einsatzbereit sein. Wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen kann hingegen Point Guard Noel van Horn.

„Die Jungs haben im letzten Spiel bewiesen, dass sie trotz größerer Personalprobleme auch ein Topteam schlagen können, daran wollen wir anknüpfen“, gibt der B-Lizenz-Inhaber die Marschroute für das Wochenende vor.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*