ASC unterliegt beim Favoriten Itzehoe mit 95:72 (51:42)

Der ASC Göttingen startete am vergangenen Sonnabend mit einer 95:72-Niederlage beim Aufstiegsfavoriten SC Itzehoe in die neue Saison der 1. Basketball-Regionalliga Nord. Die Königsblauen waren von Anfang an sehr präsent und treffsicher in der Offensive, bekamen allerdings den stark aufspielenden Philipp Doehler (20 Punkte) der Hausherren nicht unter Kontrolle. Somit kassierten die Göttinger beim Stand von 42:42 kurz vor Ende des zweiten Viertels einen 9:0-Lauf und gerieten zur Halbzeit mit 51:42 in Rückstand. In der zweiten Hälfte stimmte Headcoach Marjo Heinemann seine Mannschaft defensiv wesentlich besser ein, jedoch zeigte das Team um Routinier und Topscorer Selim Mulis nun Unsicherheiten im Abschluss und nutzten zu keiner Zeit seine Chancen, um den Abstand zu verkürzen. „Itzehoe hat verdient gewonnen, eine gute Trefferquote gehabt und uns konstant auf Distanz gehalten. Sie haben das Spiel kontrolliert und uns in den entscheidenden Phasen nicht unser Potenzial ausschöpfen lassen. Wir müssen in Zukunft im Angriff und der Verteidigung 40 Minuten lang mit voller Intensität und Konzentration arbeiten und nicht nur jeweils 20 Minuten“, analysiert Heinemann die ausgelassene Chance ein enges Spiel zu provozieren.

Punkte ASC: Bode (14), Dirim (0), Herwig (13), Kettmann (0), Köhler (3), Mulic (17), Onwuegbuzie (3), Özbas (1), Schicktanz (4), Schröder (11), Teichert (0), Theodorou (6).

Von Fabian Held

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*