BG 74 1. Regionalliga Herren beim Aufsteiger in Rostock

Nach der Auftaktpleite gegen Wolfenbüttel müssen die 1. Herren der BG 74 Göttingen am Samstag, den 24.9.2011 um 19:30 Uhr in der 1. Regionalliga Nord in Rostock beim EBC, für den die Saison erst beginnt, antreten.

Der Aufsteiger hat sich spektakulär mit dem erfahrenen, recht eckigen Centerroutinier Michael Buse von den Saar-Pfalz-Braves aus der Pro A verstärkt. Buse war vorher u.a. für Osnabrück, Bayern München, MBC, Paderborn, Nördlingen und Würzburg tätig und verfügt über einen großen Erst- und Zweitligaerfahrungsschatz. Ansonsten ist das Aufsteigerteam zusammen geblieben und ist den Göttingern teilweise noch aus der Saison 09/10 bekannt.

Die BGer treten die lange Reise von 443 Km in den Norden nicht in Bestbesetzung an, werden aber alles geben, um die Scharte des letzten Wochenendes auszuwetzen. Jeder einzelne Spieler ist gefordert, sich individuell als auch im Team besser zu präsentieren.

„Das ist eine Reise ins Ungewisse; zu diesem Zeitpunkt der Saison ist jeder Gegner sehr schwer einzuschätzen, vor allem da die Rostocker in der letzten Saison nicht in der Liga waren bzw. am letzten Wochenende noch spielfrei waren.“ fährt Trainer Hans-Werner Schmidt mit seinem Team nicht ohne Sorgen in den Norden.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*