BG 74 1. Regionalliga Herren halten gegen Pro B SUM Braunschweig nur ein Viertel mit

Eine Woche vor dem Saisonauftakt am 17.9.2011, 16 Uhr in der Halle am Felix-Klein-Gymnasium gegen die SG Wolfenbüttel gewannen die 1. Herren der BG 74 Göttingen im letzten Test bei dem Pro B Team SUM Braunschweig wichtige Erkenntnisse. Die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt verlor 58:76 (24:41) und konnte nur im ersten Viertel (14:14) nach zwischenzeitlicher Führung mithalten.

Das zweite Viertel ging mit 27:10 klar an die Gastgeber, die genau wie die Veilchen noch nicht in Bestbesetzung angetreten waren. Schmidt gab wie SUM-Coach Njoya auch den Bankspielern Gelegenheit, sich gegen druckvolle Verteidigung zu erproben. Das dritte Viertel gewann die BG 74 nach einer positiven Pausenbesprechung mit 23:14 und kam damit bis auf 47:55 ran, aber gegen Ende des letzten Viertels gelangen dem nicht zu haltenden Riesentalent Sant-Roos einige spektakuläre Körbe, die das Endergebnis etwas zu hoch ausfallen ließen.

„Das Ergebnis ist in einem Vorbereitungsspiel letztlich nachrangig, entscheidend ist, dass wir wichtige Erkenntnisse gewonnen haben, die man nicht erfährt, wenn man nur führt und alles gewinnt.“ bilanzierte Schmidt nüchtern und weiß, woran in der nächsten Zeit zu arbeiten ist.

Die Punkte:
Stechmann 2, Born 9/14 Rebounds, Herold, Pöschel, Schikowski 6, Schmidt 11, Maertens 18, Pfeifferling 5, Stürmer 5, Both 2

Bei Braunschweig ragten Sankt-Roos 26 und Buchmiller 16 heraus.

Die BG74 hat das Regionalligaspiel am Samstag extra auf 16 Uhr vorverlegt, um interessierten Zuschauern die Möglichkeit zugeben, auch das BBL-Team um Marco Grimaldi im Niedersachsencup spielen sehen zu können.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*