BG 74 Herren siegen klar 106:82 gegen Braunschweig

Einen standesgemäßen und erwarteten 106:82 (50:42) Sieg landeten die 2. Regionalliga-Herren der BG 74 Göttingen gegen die Bundesligareserve der SG Braunschweig.
Der Aufsteiger und Tabellendrittletzte trat nur mit sieben Spielern, davon einem Doppellizenzler, an und hatte letztlich aufgrund der großen Tiefe der Gastgeber keine Chance.
Das BG-Trainerduo Hans-Werner Schmidt und Till Knepel war mit den Angriffsleistungen (herausragend Nakatsuka, Sheppard und 2. HZ Özbas) durchaus zufrieden, haderte jedoch mit der Verteidigungseinstellung einiger Spieler. So konnten die Braunschweiger lange im Spiel bleiben. Sechs Punkte bzw. acht Punkte Vorsprung nach dem ersten Viertel (25:19) bzw. zur Halbzeit (50:42) entsprachen nicht den Erwartungen.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel verbissener, doch nun zeigte sich der längere Atem der BG-Bank. Zwar wurden Wolf, Born und Gehrke für das folgende Oberligaspiel und die wichtige NBBL-begegnung in Köln geschont, doch Center Nick Sheppard in seinem besten Saisonspiel (starke Verteidigung und 19 Punkte) sowie Salovic sorgten von der Bank kommend für Druck. Ansonsten wechselte Coach Schmidt wie immer flott durch.
Einen besonderen Tag hatte in seinem letzten Heimspiel für die BG Toshihiro Nakatsuka erwischt. Trotz Magenverstimmung startete er fulminant mit 11 der ersten 13 Punkte, davon drei Dreier, ins Spiel, verteidigte wie immer vorbildlich und steckte die härtesten Fouls weg. Schade für jeden, der verpasst hat, den sympathischen japanischen Nationalspieler, der Anfang April seine Profikarriere in Osaka beginnt, noch einmal zu sehen.
Besonders verlief die Partie auch für Spielführer Gökhan Özbas, dem – in der ersten Halbzeit noch punktlos – im zweiten Durchgang fünf von sechs versuchten Dreiern gelangen.
Am nächsten Wochenende empfängt in Bramsche beim Spitzenspiel der Zweite den ungeschlagenen Tabellenführer aus Göttingen, bevor es in zwei Wochen zum Saisonabschluss in der FKG-Halle gegen Lesum kommt.

Die Punkte:
Salovic 9, Gehrke 4, Born 4, Nakatsuka 16, Wolf 2, Sheppard 19, T. Schmidt 6, J. Schmidt 7, Rosenberg 6, Özbas 18, Both 9, Scharf 6

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*