BG 74 Göttingen 1. RL-Herren finden sich in Braunschweig

Einen weiteren Test gegen eine höherklassige Mannschaft bestritten die 1. Herren der BG 74 Göttingen beim schon überraschend gut aufgestellten Pro-B Ligisten Spot Up Medien Baskets Braunschweig.
Die neuformierte Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt fand erst im Verlaufe des Spiels zusammen und verlor standesgemäß 74:89 (35:45). Drei Viertel lang hatten die Männer um den besten Göttinger Schützen Kapitän Max Rosenberg das Nachsehen, bevor sie sich im letzten Viertel als Team gefunden hatten und wenigstens dieses Viertel gewinnen konnten.
Sein erstes Spiel für die Veilchen bestritt der 25jährige US-amerikanische Aufbauspieler Ernie Rama, der schon andeutete, welche Verstärkung er für den Erstregionalligaaufsteiger sein wird. Gegen die 40 Minuten lang Ganzfeldpresse spielenden Braunschweiger, die in ihrer Vorbereitung schon etwas weiter sind, hatten es allerdings alle Göttinger schwer, zum Zuge zu kommen. Der verletzte Jakob Klimek wurde schmerzlich vermisst. Er hätte sicherlich im Angriff wichtige Akzente setzen können.
Die verbleibenden zwei Wochen bis zum Saisonbeginn werden die BGer nutzen, um erkannte Schwächen auszumerzen und im neu zusammengestellten Kader das Zusammenspiel zu verbessern, denn in Braunschweig gab es noch zu viele unnötige Ballverluste.

Die Punkte:
Rama 15, Welzel 10, Born 8, Wolf 7, Zienkiewicz 2, Schmidt 6, Rosenberg 19, Schikowski 0, Both 5, Scharf 2

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*