BG 74 1. Regionalliga Herren bei Alba II

Eher als Außenseiter treten die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen am kommenden Samstag, den 5.12.2009 um 15 Uhr beim in bislang sechs Spielen ungeschlagenen eigentlichen Spitzenreiter Alba Berlin II an.

Der Bundesliganachwuchs von Alba war und ist schwer einzuschätzen. Andere Teams wurden als Favoriten gehandelt und wurden dem nicht gerecht. Der Deutsche NBBL-Meister der letzten Saison mit einigen Doppellizenzspielern, der von dem Alt-Internationalen und Ex-Alba I Coach Hendrik Rödl trainiert wird, griff erst am vierten Spieltag in das Geschehen ein, ist also zwei Spiele im Rückstand. Die Berliner siegten in Bremen 70:64, Oldenburg 85:69, Rostock 77:60 und zu Hause in der Max-Schmeling-Halle gegen Bernau 69:65, Wolfenbüttel 91:70 und Magdeburg 103:56. Der mannschaftliche Erfolg des Teams beruht auf der aggressiven Ganzfeldverteidigung und auf der mannschaftlichen Geschlossenheit ohne vollkommen herausragende Einzelspieler.
Die Veilchen fahren mit entsprechendem Respekt nach Berlin, aber auch mit nach dem Erfolg des letzten Wochenendes gestärktem Selbstbewusstsein.
Da Alba I an diesem Wochenende spielfrei ist, rechnet BG-Trainer Schmidt mit dem vollen Aufgebot des Gastgebers, hat aber selbst hoffentlich auch das derzeit beste zur Verfügung stehende Team dabei.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*