Guard-Quartett auch in der kommenden Saison in ASC-Königsblau

Nach den ersten Neuzugängen der Saison, kann der ASC Göttingen auch positive Nachrichten im Hinblick auf den Verbleib von wichtigen Spielern in der Basketballregionalliga-Mannschaft vermelden. Mit Noel van Horn, Gökhan Özbas, Maximillian Kuhle und Johannes Köhler bleibt Headcoach Marjo Heinemann das komplette Guard-Quartett der vergangenen Saison erhalten.

„Ich freue mich, dass alle vier Spieler auch in der kommenden Saison wieder mit an Bord sind. Drei der vier hatten in der vergangenen Saison unglaubliches Verletzungspech und haben daher noch enormes Steigerungspotenzial. Ich wünsche allen, dass sie dieses Jahr von Verletzungen verschont bleiben und uns somit beim Erreichen unseres Ziels des Klassenerhalts helfen können“, so Heinemann.

Der 18-jährige Johannes Köhler erzielte in der vergangenen Saison 15 Punkte im Schnitt, bevor er sich im Dezember einen Kreuzbandriss zuzog und für den Rest der Saison ausfiel. Özbas und van Horn punkteten ebenfalls zweistellig und lenkten die Geschicke ihres Teams auf dem Parkett – jedoch nur bis in den Februar 2010, da auch sie sich direkt nacheinander zwei schwere Verletzungen zuzogen und ebenfalls bis zum Saisonende pausieren mussten. Der ebenfalls erst 18-jährige Kuhle hatte mit knapp 17 erzielten Punkten im Schnitt großen Anteil an dem Aufstieg in die 1. Regionalliga und absolviert in der kommenden Saison ein freiwilliges soziales Jahr im Sport (FSJ) beim ASC 46.

Pressemitteilung ASC 46 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*