starting five geht mit den Damen in die nächste Saison!

In den letzten Monaten haben die Verantwortlichen der starting five GmbH intensiv an dem Fortbestand des Damen-Bundesliga-Teams gearbeitet. Positiv verlaufende Gespräche mit bestehenden und potenziellen neuen Sponsoren haben nun den Ausschlag gegeben, dass die Damen auch in der nächsten Saison in der höchsten deutschen Spielklasse antreten werden.

„Wir sind glücklich, dass wir es geschafft haben, neue Sponsoren für die Damen zu gewinnen und uns die bestehenden Sponsoren weiter das Vertrauen aussprechen“, so starting five Geschäftsführer Marc Franz.

Die letzte Hürde konnte durch das Engagement der Unternehmensberatung Goldpark aus Frankfurt und den Göttinger Rechtsanwälten Vockenberg, Schneehain, Melz genommen werden. Durch die Ausweitung der bisherigen Sponsoringaktivitäten sowie die Gewinnung weiterer Sponsoren aus den bestehenden Netzwerken ist es den beiden Firmen möglich, insgesamt über 25.000,- € zur Rettung der Damen beizutragen.

Des weiteren haben die Sparkasse Göttingen, die DKL GmbH und die Feinbäckerei Ruch & Gerhardy Ihr Engagement auf die Damen ausgeweitet. Den langjährigen Damensponsoren Börner-Eisenacher, Einbecker Brauhaus, Klartext, Zufall und den Stadtwerken Göttingen möchten wir unseren besonderen Dank aussprechen, da ohne deren finanzielle Unterstützung Damenbasketball bereits in den letzten Jahren nicht möglich gewesen wäre.“

Weitere Säulen der Damen-Rettung, sind neben den vielen Aktionen der stillen Helden um „Chefretter“ Andreas Fink, durch die eine große Öffentlichkeit erreicht werden konnte, auch die Zuwendungen der Businessclub-Mitglieder und der vielen Käufer der Damen-Retter-Dauerkarten, sowie der Unterstützung aus der Politik „Wir hoffen nun, dass die zahlreichen Führsprecher der letzten Wochen auch zu nachhaltigen Unterstützern des Damenbasketballs werden und in der kommenden Saison das Team in der FKG-Halle lautstark anfeuern werden“, hofft Franz.

Headcoach Vlastibor Klimes ist von der GmbH beauftragt, die Gespräche mit den Spielerinnen zu führen und trotz reduziertem Etat möglichst alle Spielerinnen des letztjährigen Teams zu halten. „Wir hoffen auf die Solidarität der Spielerinnen, dass Sie uns in der kommenden Saison ihre Zusage geben, da wir die Anstrengungen zur Rettung der Damen auch sehr stark für dieses Team unternommen haben“, ergänzt Trainer Klimes.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird mit einem Etat in Höhe von 170.000,- Euro geplant, 30.000,- Euro des Etats sichert dabei direkt die starting five GmbH ab, da sonst eine realistische Planung für ein konkurrenzfähiges Bundesligateam nicht möglich wäre.

Ab Montag, den 23. Mai beginnt damit der offizielle Dauerkartenvorverkauf für die Damen-Bundesligasaison 2008/2009. Alle bisherigen Dauerkarteninhaber haben ein Vorkaufsrecht auf Ihre bisherigen Plätze bis zum 07.06.2008. Dauerkarten gibt es in der Geschäftsstelle der starting five GmbH in der Weender Landstraße 8-10 (neben Klartext).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*