ASC verliert knapp gegen Itzehoe Eagles

Deutlich ersatzgeschwächt mit lediglich sieben Spielern und ohne Headcoach Marjo Heinemann mussten die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen am vergangenen Sonnabend die Fahrt nach Itzehoe antreten. Trotz der dünnen Personaldecke bewiesen die Göttinger Aufsteiger einmal mehr ihre Ligatauglichkeit und boten den Gastgebern über 40 Minuten die Stirn, mussten jedoch am Ende mit einer knappen 78:74-Niederlage im Gepäck den Heimweg antreten.

„Die Jungs haben 40 Minuten alles gegeben. Am Ende fehlten einfach die Kräfte, um das Ergebnis noch mal zu drehen. Als klarer Außenseiter der Partie können wir jedoch mehr als zufrieden mit dem Ergebnis sein“, zieht Trainer Miroslav Vorkapic ein positives Fazit.

Beide Teams begegneten sich von Anfang an auf Augenhöhe und ließen die Zuschauer ahnen, dass keiner dem anderen ein Geschenk zum ersten Advent machen wollte. Im zweiten Viertel erhielten die Niedersachsen einen weiteren Rückschlag: Der zurückgekehrte Pablo Hartmann wurde so stark gefoult, dass er ins restliche Spielgeschehen nicht mehr eingreifen konnte. Die verbleibenden sechs Göttinger Spieler steckten jedoch nicht auf und ließen den Eagles zu keiner Zeit die Möglichkeit, sich einen größeren Vorsprung zu erspielen. Mit einem minimalen 32:28-Rückstand ging das Team um Topscorer Maximilian Kuhle in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte gestalteten die Kontrahenten ausgeglichen. Die Hausherren verteidigten ihren knappen Vier-Punkte-Vorsprung eisern und den Königsblauen fehlten am Ende die nötigen Kräfte, um diesen noch zu egalisieren und zu den eigenen Gunsten zu drehen.

Punkte ASC: Kuhle (22), Rosenberg (18), Bode (10), Schröder (10), Mulic (8), Özbas (6)

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*