ASC siegt in Hannover – Traum vom direkten Aufstieg geplatzt

Die Königsblauen setzten sich mit einem Kraftakt gegen den TKH in der Landeshauptstadt mit 92:87 durch und legten damit den Grundstein, doch noch als erster am Ende der Saison die Tabelle anzuführen. Doch schon unmittelbar nach der Ankunft in Göttingen erreichte die ASCer der Halbzeitstand aus Vechta via SMS.

Vechta führte bereits mit über 20 Punkten, gewann am Ende mit 34 Punkten Differenz gegen das Team aus Lesum, der ASC ist damit endgültig Zweiter und erhält kein direktes Aufstiegsrecht. Doch die Enttäuschung im Göttinger Team hielt nicht lange an. Team und Trainer sind sich über die hervorragende Leistung in dieser Saison bewusst. „Wir sind nicht mit dem Ziel -Aufstieg- in die Saison gestartet. Das Ziel war mit dieser jungen Truppe unter die ersten Fünf zu kommen. Das haben wir mehr als erreicht! Wir sind sehr Stolz auf die Diziplin und die Leistung unserer Mannschaft!“ war sich das Trainerduo Heinemann/Förster schnell einig.

Nun heißt es hoffen für den ASC, dass innerhalb einer Relegation noch ein weiterer Aufsteiger ermittelt wird. „Die Wahrscheinlichkeit dessen ist nicht abzuschätzen. Die Regionalliga hält sich noch bedeckt. Doch laut Ausschreibung gibt es in der 1. Regionalliga nur zwei Absteiger, es kommen drei Aufsteiger hinzu, das ergibt 13 Teams in einem 14er Spielplan, somit wäre theoretisch ein Platz frei“ weiß Förster zu berichten.

Spielbericht folgt…

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*