BG 2. Herren gewinnen erwartungsgemäß in Oldenburg

In einem fairen Spiel ohne großartige Bedeutung, denn beide Mannschaften haben ihre Platzierungen – 5. bzw. 11. und Vorletzter – sicher, gewannen die 2. Herren der BG 74 Göttingen in der 2. Regionalliga beim Oldenburger TB II verdient mit 101:90 (60:60).

Es begann allerdings wie von Trainer Hans-Werner Schmidt befürchtet, dass einigen Spielern zu Beginn des Spiels Biss und Einstellung fehlten, was sich in einer zu laschen Verteidigungshaltung äußerte.

Das erste Viertel ging in Bezug auf das Abwehrverhalten indiskutabel 27:32 verloren, im Zweiten wurden beim 33:27 schon Ansätze der Besserung deutlich. Ein weiterer Grund für den für manche Zuschauer durchaus interessanten 60:60 Pausenstand war allerdings, dass der BG-Coach wie schon beim Testspiel gegen den japanischen Collegemeister Tokai Universität flott durchwechselte, was dem BG-Spiel häufig die Struktur und Beständigkeit nahm.
Individuelle Highlights setzte die Asien-Combo Chang und Namizato in Form von spektakulärem Zug zum Korb bzw. Dunking oder recht sehenswerten Anspielen.

Nach einer effektiven Halbzeitbesprechung spielten die Veilchen jedoch wieder ihren gewohnten Stil mit Teamdefense, Fastbreaks und Mannschaftsoffense, bei der zehn von elf Spielern punkteten. Sie hielten die Oldenburger auf 11 Punkte im dritten Viertel und Kapitän Max Rosenberg krönte den fünften Sieg in Folge und seine gute Gesamtleistung mit dem 100. Punkt.
Nach Ende des Spiels bedankten sich die BG-Spieler bei Jet Chang für seinen unermüdlichen Einsatz mit einem Geschenk und warfen ihn zur Verabschiedung in die Luft, denn er flog am Sonntag zurück nach Taiwan.

Die Punkte:
Chang 24, Kutscheras 9, Welzel 2, Namizato 2, Wolf 9, Tobias Schmidt 6, Julian Schmidt 8, Rosenberg 25, Özbas 8, Weigel 0, Scharf 8

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*