ASC Reserve erfolgreich

Am vergangenen Wochenende war es nicht nur die erste Herren Mannschaft des ASC 46, die erfolgreichen Basketball spielte – sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft kamen zu deutlichen Erfolgen.

Herren Oberliga Ost, ASC II beim TuS Bothfeld (92:68): Bereits im ersten Viertel wurde deutlich, dass sich die Göttinger um Spielertrainer Marjo Heinemann für die unglückliche Niederlage im ersten Saisonspiel revanchieren wollten. Die Regionalliga-Reserve, bei der mit Lieser, Voß, Hartmann und Tirilomis auch vier Jugendspieler aus dem Regionalliga-Kader aufliefen, startete wach und engagiert ins Spiel. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 22:8 für die Gäste aus Göttingen. Dieser Vorsprung wurde in den kommenden Vierteln weiterhin konsequent ausgebaut, so dass am Ende ein deutlicher 92:68 Auswärtserfolg zu Buche stand. In Topform präsentierte sich Regionalliga Trainer Heinemann – mit 32 Punkten avancierte er zum Topscorer der Partie. Punkte: Heinemann (32), Pötig (17), Schröder (12), Lieser (11), Becker (6), Kipper (5), Voß (3), Sievers (2), Tirilomis (2), Hartmann (2)

Herren Bezirksliga ASC III beim SG Hilkerode Birkungen II (92:59): Die dritte Herren Mannschaft des ASC, in der fast ausschliesslich Jugendspieler spielen, startete trotz einer mittelmässigen Leistung mit einem deutlichen 92:59 Erfolg in die Saison. Mitte des zweiten Viertels lag das Team um Aufbauspieler Max Kuhle sogar mit 30:32 im Hintertreffen, bevor sich die ASCer durch eine aggressive Verteidigung und daraus resultierende Schnellangriffe zur Pause wieder auf 45:36 absetzen konnten. Im dritten Viertel trafen die Göttinger aus allen Lagen, so dass man sich vorentscheidend auf 68:42 absetzen konnte. Punkte: Endres (24), Kuhle (13), Covic (13), Borchert (10), Dörnte (8), Hildebrandt (6), Multhauf (4), Manthey (4), Feuerstein (2), Müller (2), Wiegandt (2)

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*